Diakonie
Gottesdienst
Familien
04.06.2026 – Gettnau
Fronleichnam
Die Katechetin Denise Heiniger und Diakon Bruno Hübscher gestalteten den Fronleichnamsgottesdienst, wobei die schönen Lieder, die damals an der Erstkommunion gesungen wurden, zum Zuge kamen.
Am E-Piano spielte Barbara Stadelmann.
Bei Sonnenschein und wenig Wolken wurde eine grosse Hostie, der "Leib Christie", in einer Monstranz von Diakon Bruno Hübscher durchs Dorf getragen.
Die Musikgesellschaft begleitete den Festakt mit Chorälen und Kirchenliedern, von der Kirche bis zum Schulhaus.
Vier Männer trugen zur Ehrerbietung Gottes einen Baldachin.
Voraus gingen die Ministranten, gefolgt von Fahnen- und Laternenträgern sowie der Erstkommunikanten in ihren weissen Gewändern.
Beim Altar, der in der Arena aufgebaut wurde, machte die Prozession eine kleine Andacht.
Die Prozession endete wieder in der Kirche, wo die Hostie zurück in den Tabernakel gelegt wurde.
Anschliessend gab es vor der Kirche einen Apéro, wobei man das gute Beisammensein geniessen konnte.
Am E-Piano spielte Barbara Stadelmann.
Bei Sonnenschein und wenig Wolken wurde eine grosse Hostie, der "Leib Christie", in einer Monstranz von Diakon Bruno Hübscher durchs Dorf getragen.
Die Musikgesellschaft begleitete den Festakt mit Chorälen und Kirchenliedern, von der Kirche bis zum Schulhaus.
Vier Männer trugen zur Ehrerbietung Gottes einen Baldachin.
Voraus gingen die Ministranten, gefolgt von Fahnen- und Laternenträgern sowie der Erstkommunikanten in ihren weissen Gewändern.
Beim Altar, der in der Arena aufgebaut wurde, machte die Prozession eine kleine Andacht.
Die Prozession endete wieder in der Kirche, wo die Hostie zurück in den Tabernakel gelegt wurde.
Anschliessend gab es vor der Kirche einen Apéro, wobei man das gute Beisammensein geniessen konnte.